08.06.2020

Ehrlichkeit!

Ihr Lieben!

Aufrichtigkeit bzw. Ehrlichkeit ist ein Verhalten, welches die Basis für ein vertrauensvolles Miteinander ist. 👬

Wir wünschen uns diese Charaktereigenschaft von unseren Mitmenschen, verbinden damit Authenzität und Offenheit. Ehrlichkeit hilft uns auch dabei, uns weiterzuentwickeln. Gestern habe ich mich weiterentwickelt, oder ich besser gesagt ich wurde „weiterentwickelt“…habe dazu gelernt. 🤓 Der Besuch in einem Modegeschäft mit vier Buchstaben und einem Z am Wortanfang, war an Ehrlichkeit nicht zu übertreffen.
Ich:“Entschuldigen Sie? Wo finde ich skinny high waste Jeans?“👖Der Verkäufer 👨🏻‍hebt eine Augenbraue, schaut mich von oben bis unten an, runzelt noch einmal die Stirn. Ich: „Äh also, die ist für meine Tochter 👩🏻‍ die ist in der Umkleide!“ (es war tatsächlich so) Der Verkäufer atmet hörbar aus und antwortet:“ Na Gott sei Dank! Dann ist ja alles gut! Geh mal ganz hinten durch und dann rechts auf den Tischen!“ Ich hab michweggeschmissen😂. Seine sympathische Art der Ehrlichkeit war frei von allem Bösen! Seine Ehrlichkeit war authentisch, irgendwie auch liebevoll. Beim Verlassen des Ladens knipste er mir noch ein Auge. Die Vertrauensbasis für weitere Einkäufe 👖👕👚war geschaffen. Ein Kinderspiel für ihn, ein treuer Kunde für Z mehr. Ist Euch schonmal so etwas ähnliches passiert? Ich hoffe es, denn es war herrlich!

Liebe Grüße von der niemals-im-Leben-high-waste-skinnyjeans-tragenden-Katrin🤩

Bis bald!