Ich geh dann mal schaukeln… oder, so war zumindest der Plan. 😅
Kennt ihr das? Man hat eine richtig schöne Idee – eine Woche Urlaub, ein bisschen entspannen in Bella Italia. Und dann? Kommt alles anders.Vor etwa vier Wochen wollten wir eigentlich nur eine Holzstütze an der Terrasse erneuern.
Daraus wurde dann… sagen wir mal: ein mittelgroßes Bauprojekt. 🛠️
Und so hieß es plötzlich: Ciao Italia, hallo Terrassenbaustelle! 😭
Nun ja – man kann nicht alles haben. Oder wie man so schön sagt:
Erwarte das Unerwartete – und bestell Pizza. 🍕🍷😅
Heute möchte ich euch trotzdem – oder gerade deshalb – noch zwei Dinge mitgeben, bevor ich für eine kleine kreative Pause den Helm aufsetze:
1. 🤍 Die Geschichte der Bank der Begegnung
Manche von euch haben sie vielleicht schon entdeckt oder sogar genutzt.
Ein Ort zum Innehalten, Erinnern, Austauschen – entstanden aus Gesprächen, aus einem Gefühl, aus dem Wunsch nach Verbindung.
2. 👩🏫 Einladung zum Ausbilder:innen- & Azubi-Konzept
Mit ganz viel Herzblut, Schweiß und echtem Praxis-Know-how habe ich im ersten Quartal mein Konzept für Ausbilder:innen und Azubis überarbeitet.
📚 Es steckt viel Erfahrung, Kreativität – und Feedback von euch – darin. (Danke an meine Hobby-Lektoren)
🎯 Ziel ist es, Azubis in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und ihnen echten Halt im Unternehmen zu geben.
Gleichzeitig gibt’s auch für Ausbilder:innen wertvolle Impulse – von Generation Z/Alpha über Kommunikation bis hin zur Team- und Prozessgestaltung.
➡️ 2025 ist fast ausgebucht – mehrtägige Formate sind wieder ab März 2026 verfügbar. ➡️ HIERfindet ihr alle Infos zu meinen Angeboten rund um das Thema Ausbildung
Wenn ihr also etwas für euer Team plant: Meldet euch frühzeitig, damit wir gemeinsam gestalten können.
Ich freue mich, bald wieder mit frischem Wind – und wahrscheinlich etwas Muskelkater im Rücken 👷🏻♀️🚧 – zurück zu sein.
Bis dahin wünsche ich euch viele inspirierende Begegnungen und einen großartigen Start in den Sommer! ☀️🌿