Angebote für Privatpersonen

Ihre persönliche Sorgen und Nöte nehmen immer mehr Platz ein? Sie leiden unter immer wiederkehrende Situationen? Es fehlen Ihnen alternative Handlungsmethoden, so dass alltägliche Herausforderungen aller Art zur Belastung werden? Vom Grunde her wissen Sie, dass Sie in manchen Bereichen Ihres Lebens aktiv werden sollten und eigentlich auch müssten. Allerdings ist es leichter gesagt als getan. Dabei helfe ich Ihnen. Gemeinsam schauen wir uns Ihre Situation mit einem rundum-Blick an und erarbeiten Lösungen und Möglichkeiten. 

Wir treffen uns mit Mund- und Nasenschutz und halten alle Hygienevorschriften ein. Es gibt aber auch weiterhin die Möglichkeit für ein online-Coaching. Sie benötigen einen PC oder ein tablet und ein Handy plus Kopfhörer. 

Rufen Sie mich einfach unverbindlich an. Ich freu mich auf Sie!

Workshopangebote

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Coaching für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Treten immer wiederkehrende negative Gedanken auf, die Sie traurig und wütend machen, und zudem Kraft kosten, die Sie derzeit einfach nicht mehr haben? Dann sind Sie bei mir genau richtig! Gemeinsam entfernen wir die Stresstrigger aus Ihrem Leben und optimieren Ihr Leistungsvermögen.

Durch 

  • präzises Erfolgs-Coaching
  • schnelle Angst- und Stressreduktion
  • kreative Dynamik durch positive Emotionen
  • innere Balance

ist wingwave-Coaching ein besonders gut beforschtes und weltweit bewährtes Kurzzeit-Emotionscoaching. 

Wingwave Coaching kann zum Beispiel wunderbar eingesetzt werden bei:

  • negativen Gedankenkarusell 
  • geringes Selbstwertgefühl 
  • grübeln; z.B. bei nicht-einschlafen-können
  • Zukunftsängsten
  • Prüfungsangst
  • Flugangst
  • Lernblockaden
  • Herumtragen von „Altlasten“
  • Angst vor Verantwortung
  • Angst vor Menschenansammlungen

Coaching ist ein Prozess. Ich begleite Sie auf dem Weg zu Ihrem emotionalen Wohlbefinden. Seit 2001 nutzen neben Managern, Führungskräften, Kreativen, Künstlern, Schülern, Auszubildenden und Studenten auch Spitzensportler die wingwave-Methode für die Erreichung ihrer Ziele und zur schnellen Stressreduktion.

Weitere Infos: https://wingwave.com/coaching/coaching-beispiele/

wingwave und Forschung

wingwave ist bereits in Studien an der Universität Hamburg, an der Medizinischen Hochschule Hannover und an der Deutschen Sporthochschule Köln beforscht worden. Bereits eine Stunde wingwave-Coaching kann Ihre mentale Stressbeeinträchtigungen abbauen und Ihr psychisches Wohlbefinden signifikant steigern.

Für Kinder und Jugendliche ist das wingwave young entwickelt worden, um eine kindgerechte Beratung zu gewährleisten. Themen können sein:

  • Leistungsthemen in der Schule, auch im Zusammenhang mit bestimmten Fächern
  • Motivations-Unterstützung für das Engagement beim Üben und Lernen
  • Generelle Schulangst, z.B. gar nicht mehr zur Schule gehen wollen
  • Ressourcevoller Umgang mit Hobbies wie Sport, Erlernen eines Musikinstruments. Hier wünschen sich die jungen Coachees Unterstützung für die Potenzialentfaltung und vor allem für „starke Nerven“ in möglichst erfolgreichen Auftritts-Momenten.
  • Soziale Kompetenz
  • Stärkung des Selbstbewusstseins bei Schüchternheit, Redeangst, Probleme mit dem Selbstbild und dem Selbstwertgefühl
  • Ressourcen für Veränderungen : Umzug, Trennung der Eltern, neues Geschwisterkind, Schulwechsel
  • Zunehmend: Management von übermäßigem Handy- und PC-Konsum
  • Besänftigung vielfältiger Angstthemen wie Angst vor Tieren, Angst vorm Fliegen, Angst bei Dunkelheit

Wingwave-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten/ Kunden ist – wie auch sonst beim Coaching üblich – eine normale psychische und physische Belastbarkeit. Bei Bedarf findet eine Weitervermittlung statt.

Ein Coaching dauert in der Regel 60-90 Minuten.

Ihre Investition

Erwachsene:
Erstkontakt: 120,- Euro, alle darauffolgende Coachings 95,- Euro

Kinder und Jugendliche, Auszubildende:
Erstkontakt: 100,- Euro, alle weiteren Coachings 75,- Euro

Die telefonische Erstberatung ist kostenfrei. Rufen Sie mich gerne an!

 

 

 

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Hosentaschentipps

Damit Ihre guten Vorsätze für weniger Stress und mehr Lebensqualität nicht bald schon wieder im Alltag verebben, hilft Ihnen jetzt ein Tischaufsteller, Ihre persönlichen Ziele besser im Auge zu behalten. Er erinnert Sie täglich, achtsam zu sein und sich immer mal wieder Auszeiten und Pausen zu gönnen, um gesund, belastbar und motiviert zu bleiben.

80 Tipps für mentale und physische Ausgeglichenheit im Arbeitsalltag helfen dabei, einen Augenblick Ruhe zu finden und die Sinne zu entspannen, gerade wenn Ihr Tag Sie vollends fordert. Nutzen Sie die Hosentaschentipps für den Schreibtisch als persönlichen Begleiter für mehr Achtsamkeit.

Mehr Informationen:
Blogartikel
Presseartikel

Jetzt per E-Mail anfragen:
soulworker@katrin-arens.de

HOSENTASCHENTIPPS

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