25.10.2023

7. Newsletter Herbstedition

Herbst, Regen und Tee…

… gehören für mich zusammen wie Pizza und Rotwein oder Spagetthi und Aglio e olio 😋

Der Herbst ist für mich auch die Zeit, privat zu entschleunigen. Das frühe Dunkelwerden lässt mich früher Feierabend machen wollen. Wenn ich im Sommer um 19.00 Uhr in der Küche stehe und schnell noch einen Nudelsalat fertig mache, um dann um 20.00 Uhr zu grillen, ist der Herbst hingegen die Zeit, wo ich bestenfalls um 19.30 Uhr zur Couch schlurfe, natürlich mit den gemütlichsten Klamotten die ich besitze, und entspanne.

Daher freu ich mich jedes Jahr zum Ende des Sommers auf den Herbst, im Herbst jedoch wieder auf den Winter, im Winter auf den Frühling und im Frühling auf den Sommer – um dann um 20.00 Uhr wieder zu grillen 😉

Vielleicht geht es Dir ähnlich?! Und ist Abschalten für Dich genauso wichtig?!

„Es hallt immer noch nach“
Kundenstimme💚
Am Mittwoch, den 30.08.23, haben wir unser Konzept „Führen mit Pferd und Verstand“ in Kooperation mit Pferdetrainerin Anke Rathvorgestellt und die Rückmeldungen dazu waren überwältigend 🐴
Wir hatten bereits angekündigt, dass besonders Pferde sehr schnell unser (Führungs-)Verhalten spiegeln. Davon konnten sich vier Führungskräfte an diesem Morgen überzeugen.Es war eine Freude zu sehen, mit welchem Mut zur Reflexion wir die TeilnehmerInnen begleiten durften. Hier ist auch die Idee entstanden, neben unserem Einzelcoaching für Führungskräfte, für 2024 ein etwas anderes Assessment Center zu entwickeln.Theoretische Qualifikationen der BewerberInnen liest Du in der Regel auf Zeugnissen und Diplomen. Wir sind für die Soft Skills verantwortlich. Vertrauensvoll, motiviert, mutig, wertschätzend und gesund führen – all diese Führungsqualitäten stellen wir auf den Prüfstand. Hast Du Interesse Eure Bewerbungsprozesse noch innovativer zu gestalten, dann sprich uns gerne an.
Du siehst, wir sind emsig, motiviert und gehen mit der Zeit.
Es ist uns eine Freude 🥰
Analoge und digitale Welten junger Menschen verstehen
NEUE TERMINE:
Montag, den 23.10.23 (bereits ausgebucht) und
Dienstag, den 9.11.23 in der
IHK SIEGENAnmeldungen über das IHK Portal
Und jetzt noch mein persönlicher Knaller des Jahres!
„Focus on you. NOW“
Heute stelle ich Dir mein neues Baby vor!
„Focus on you. NOW – Deine 60 Tage Selbstfürsorge“
begleitet Dich bei einem energievollen Start in den Tag oder bei einem achtsamen Ausklang vor dem Schlafengehen.
Es erwarten Dich „Guten Morgen“-Impulse und „Guten Abend“-Reflexionen 🥰Die Idee zu diesem Buch reifte Anfang des Jahres 2023, jedoch war mir sofort klar, dass ich meine Idee ohne Unterstützung nie im Leben umsetzen konnte. Also habe ich im Januar die richtigen Menschen zusammen getrommelt und ihnen meine Vorstellungen präsentiert💡-> 9 Monate später halten wir die finale Fassung in den Händen.
🙏🥳💪🏻📕📖~Do it for 21 days and it becomes a habit.
Do it for 90 days and it becomes a lifestyle~
„Focus on you. NOW!“ ist meine dritte Veröffentlichung nach den „Hosentaschentipps für den Schreibtisch“ und den „Happy Waters“.
Jedoch bin ich diesmal so aufgeregt wie nie🥹 Es gibt so viele Menschen, die mir wichtig sind und die ich mag, beruflich wie auch privat! Und es haben sich mit der Zeit auch berufliche Freundschaften gebildet. Da habe ich ein bisschen Respekt davor, was genau Du davon hältst 😇
Für nur 14,90 € bekommst Du jede Menge Impulse und hilfreiche Alltagstipps für einen achtsamen Umgang mit Dir selbst!
Du kannst es gerne direkt bei mir bestellen. Wir versenden es in der kommenden Woche an Dich 📨 Kontakt
Unsere Bemühung ist es, einen Verlag zu finden und mein Achtsamkeitstagebuch in die große, weite Buchwelt zu schicken. Bis es soweit ist, unterstützt mich die Buchhandlung Frey in Attendorn. Danke Michael!
🎅🏻🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎅🏻

– „Focus on you. NOW“ unter Deinem Tannenbaum –

Hast Du Interesse, Deinen MitarbeiterInnen ein nachhaltiges, präventives und gesundes Weihnachtspräsent zu überreichen?! Schreib uns gerne an, wir senden Dir ein tolles Angebot zu.

🎅🏻🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎅🏻

In weiterer Planung: „Fokus on you. NOW“ in Deinem Unternehmensdesign.
– Individuelle, betriebliche Gesundheitsprävention für Mitarbeitende –

Ein kleiner
Blick ins Buch. 

Meinen herzlichen Dank für Dein Interesse an meinem Newsletter. Ich wünsche Dir eine gemütliche Herbstzeit!

Bis Bald, Deine
Katrin Arens

🍁